FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier finden Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen, u. a. zu Registrierung, Bestellung, Bezahlung, Versand und Rücksendung im Body & Beach Online-Shop.
Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

WIE KANN ICH MICH MIT DEM KUNDENSERVICE IN VERBINDUNG SETZEN?

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundenservice wenden. Ihr Anliegen beantworten wir schnellstmöglich im Zeitraum von Mo-Fr von 09.00-18.00 Uhr.

service@bodyundbeach.de
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

WIE KANN ICH MICH FÜR DEN NEWSLETTER ANMELDEN?

Den Body & Beach-Newsletter können Sie abonnieren, indem Sie auf der Body & Beach-Seite ganz unten Ihre E-Mail-Adresse in das freie Feld eintragen, und anschließend auf OK klicken. Ebenfalls können Sie sich auch während Ihrer Registrierung für „Mein Konto“ für den Newsletter anmelden. Jetzt werden Sie ab sofort automatisch über neue Produkte, Aktionen und sonstige News zu Body & Beach informiert.

WIE KANN ICH DEN NEWSLETTER ABBESTELLEN?

Im Newsletter finden Sie im unteren Bereich der E-Mail einen Abmelde-Link. Bei Klick auf diesen werden Sie aus unserem Newsletter-Verteiler entfernt.

WAS IST „MEIN KONTO“?

"Mein Konto" ist ein Kundenkonto, welches Sie im Body & Beach-Onlineshop einrichten können. Dadurch wird der Bestellprozess schneller, einfacher und Sie können jederzeit Ihre Bestellungen einsehen.

WELCHE DATEN SIND FÜR DIE REGISTRIERUNG NOTWENDIG?

Für die Registrierung müssen Sie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort angeben. Darüber hinaus benötigen wir die Zustimmung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung. Bitte beachten Sie, dass wir momentan nur Kunden innerhalb Deutschlands, d.h. sowohl Rechnungs- als auch Lieferadresse in Deutschland, beliefern können.

WAS SIND DIE VORTEILE EINER ONLINE-REGISTRIERUNG?

Der persönliche Bereich „Mein Konto“ bietet viele Vorteile und erleichtert Ihre zukünftigen Bestellungen, da Sie Lieferadresse, Zahlungsart etc. speichern können. Beim nächsten Einkauf im Body & Beach Onlineshop stehen Ihre persönlichen Daten mit einem Klick sofort wieder zur Verfügung. Außerdem haben Sie jederzeit Einblick in den Bestellstatus und Sendungsverlauf.

KANN ICH AUCH OHNE KUNDENKONTO BESTELLEN?

Ja, Sie können im Bestellprozess auch die Option "Ohne Registrierung bestellen" wählen.

ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN, WAS MUSS ICH TUN?

Auf der "Mein Konto" Anmeldeseite können Sie einfach auf den Link "Passwort vergessen" klicken, und ein neues Passwort anfordern. Hierzu müssen Sie nur Ihre hinterlegte E-Mail Adresse angeben, damit wir Ihnen einen Link für das Zurücksetzen des Passwortes schicken können.

WIE BESTELLE ICH IM BODY & BEACH ONLINE-SHOP?

• Legen Sie Ihre Wunschartikel in der gewünschten Größe in den Warenkorb, indem Sie auf den Button „Zum Warenkorb hinzufügen" klicken. Gehen Sie anschließend zur „Kasse".

• Beim nächsten Schritt können Sie sich für Ihr persönliches Kundenkonto registrieren, anmelden oder die Bestellung ohne Registrierung fortführen.

• Nun müssen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift eintragen und eine Versandart auswählen.

• Anschließend können Sie Ihre gewünschte Zahlungsart auswählen.

• Bitte überprüfen Sie im nächsten Schritt Ihre gemachten Angaben zur Bestellung, danach können Sie die Bestellung abschließen, indem Sie den Button "Jetzt kaufen" drücken

BEKOMME ICH EINE BESTELLBESTÄTIGUNG?

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail zugeschickt.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG NACHTRÄGLICH ÄNDERN ODER STORNIEREN?

Eine nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung ist leider nicht möglich und kann auch nicht storniert werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: service@bodyundbeach.de

KANN ICH DEN STATUS MEINER BESTELLUNG ABFRAGEN?

Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit unter „Mein Konto“ im Bereich "Bestellungen" abfragen.

GIBT ES EINEN MINDESTBESTELLWERT?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert für Bestellungen im Body & Beach Online-Shop.

WOHIN KANN ICH MEINE BESTELLUNG LIEFERN LASSEN?

Ihre Bestellung können Sie an jede beliebige Lieferanschrift in Deutschland schicken lassen, an eine DHL-Packstation oder an eine Body & Beach Filiale (Click&Collect). Für die Adressierung Ihrer Bestellung an eine Packstation geben Sie wie gewohnt Ihren Namen an, im Feld Packstation Nr. bitte die Nummer der Packstation (Bsp. 123) und im Feld Postnummer bitte Ihre Postnummer eintragen. Bitte geben Sie in den Feldern PLZ und Stadt noch die PLZ und den Ort der Packstation ein.


Vorname: Ihr Vorname
Nachname: Ihr Nachname
Packstation Nr.: 123
Postnummer: Ihre Postnummer
Postleitzahl: PLZ des Ortes der Packstation
Stadt: Ort der Packstation

Wenn Sie Ihre Bestellung an eine Body & Beach Filiale senden möchten, müssen Sie Im Bestellvorgang bei Versandart einfach Click&Collect und die nächstgelegene Filiale auswählen. Das Paket wird anschließend kostenfrei an Ihre Wunschfiliale versandt. Für weitere Informationen zu Click&Collect klicken Sie bitte hier

Wir versenden Bestellungen aktuell ausschließlich über DHL. Auf der Bestellübersichtsseite werden alle von Ihnen eingegebenen Lieferdetails nochmals zur Prüfung angezeigt.

WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN GIBT ES?

Wir akzeptieren Zahlungen per Rechnung, Kreditkarte und PayPal:

Zahlung per Rechnung:

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf und den Ratenkauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat.

Klarna Rechnung

Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per E-Mail versandt. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf mit Klarna keine Gebühr.

Datenschutzhinweis
Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Zahlung per Kreditkarte:

Wir akzeptieren MasterCard und Visa. Bei der Zahlungsabwicklung werden die Daten mittels des sicheren SSL Verschlüsselungsverfahren geschützt und umgehend verarbeitet. Teilen Sie uns die Kartennummer, die Kartenprüfnummer und das Gültigkeitsdatum der Karte mit. Erst beim Versand der Bestellung wird die Kreditkarte mit dem Rechnungsbetrag belastet.

Zahlung per PayPal:

Hierfür benötigen Sie ein PayPal-Konto. Hier können Sie Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen, damit diese nicht bei jedem Kauf neu eingegeben werden müssen. Mit PayPal können Sie dann ganz einfach durch Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und eines Passworts bezahlen. Ihr PayPal-Konto wird direkt mit dem jeweiligen Betrag belastet und Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Anschließend kann Ihre Bestellung sofort verschickt werden.

WIE SICHER IST DAS BEZAHLEN IM BODY & BEACH ONLINE-SHOP?

Die Sicherheit beim Online-Einkauf steht bei uns an oberster Stelle. Alle Transaktionen erfolgen deshalb über sichere Zahlungssysteme. Die vertraulichen Zahlungsdaten werden dem Bankinstitut direkt und verschlüsselt (SSL) übermittelt.

Um die Kreditkartenzahlung im Internet noch sicherer zu machen, setzen wir den international anerkannten Sicherheitsstandard 3D Secure (Verified by Visa, MasterCard SecureCode) ein. 3D Secure erschwert den Missbrauch von Kreditkarten durch unbefugte Dritte und reduziert somit das Betrugsrisiko von Kreditkartenzahlungen im Internet maßgeblich. Bei der Verwendung von Verified by Visa oder dem MasterCard SecureCode werden Ihre Kreditkartendaten durch ein zusätzliches Passwort bzw. einen zusätzlichen Code geschützt. Zur Zahlung benötigen Sie den auf der Kreditkarte angegebenen Sicherheitscode. Ein Missbrauch der Kreditkarte ist damit nahezu ausgeschlossen.

WELCHE VERSANDMÖGLICHKEITEN HABE ICH UND WER LIEFERT MEIN PAKET?

Bestellungen liefern wir an jede gewünschte Adresse und an DHL Packstationen innerhalb von Deutschland. Sie können zwischen einer Standard- und Expresslieferung wählen. Der Versand erfolgt per DHL bzw. UPS Express.

WELCHE VERSANDKOSTEN FALLEN AN?

Versandkosten fallen pro Bestellung und unabhängig vom Bestellwert an. Für den Standard-Versand berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,95 € pro Lieferung. Für den Express-Versand berechnen wir zusätzlich eine Gebühr von 8,00 € pro Lieferung.

WIE LANGE IST DIE LIEFERZEIT?

Der DHL Standard-Versand dauert in der Regel 2 – 4 Werktage. Für den Express-Versand sollte Ihre Bestellung werktags bis 12 Uhr bei uns eingehen, damit Sie Ihr Paket bereits am nächsten Werktag erhalten.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG VERFOLGEN?

Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde und unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Tracking-Code, über den Sie die Bestellung bei DHL nachverfolgen können. Ebenso können Sie unter "Mein Konto" im Bereich "Bestellungen" den Status Ihrer Sendung jederzeit abfragen.

Sollte Ihnen ein Artikel nicht passen oder nicht gefallen, können Sie diesen kostenlos innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken.

WIE SCHICKE ICH EINEN ARTIKEL ZURÜCK?

- Legen Sie die Ware zurück in die Artikel-Verpackung.
- Tragen Sie den Rücksendegrund auf dem Retourenschein ein.
- Legen Sie den Retourenschein und die Ware in das Paket. Bitte verwenden Sie hierfür am besten den Original-Karton und kleben Sie den vorfrankierten Rücksendeaufkleber auf das Paket.
- Geben Sie das Paket in einer DHL-Postfiliale oder bei einer DHL-Packstation ab.
- Bewahren Sie die Einlieferungs-Quittung für das Paket bitte als Nachweis auf. Im Falle eines Paketverlustes erfolgt eine Retourengutschrift nur gegen Vorlage der Einlieferungs-Quittung.

Bitte klicken Sie auf nachfolgenden Link und füllen Sie das Formular aus, um einen vorfrankierten Rücksendeaufkleber zu erhalten.

https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=df037e4ff94dda0910875bae6e840fc469bd96bfa1ff16fe1a8c48da79228f1f

RÜCKGABEHINWEISE / WICHTIGE HINWEISE ZUR ANPROBE

Bitte achten Sie darauf, dass wir nur Artikel in einwandfreiem Zustand zurücknehmen können. Bitte entfernen Sie keine Etiketten und vermeiden Sie bei der Anprobe Verschmutzungen jeglicher Art (Make-up-, Deodorant-, Parfüm-Flecken etc.). Ebenfalls bitten wir Sie aus hygienischen Gründen, bei der Anprobe - vergleichbar mit der in einem Ladengeschäft - unserer Dessous und Bademode Ihre Unterwäsche zu tragen. Bei jeglicher Verschlechterung der Ware durch weitergehenden Gebrauch, behalten wir uns vor, die Annahme der Retoure zu verweigern und einen Wertersatz zu verlangen.

WOHER BEKOMME ICH EINEN NEUEN RETOUREN-AUFKLEBER?

Falls Ihr Retouren-Aufkleber verloren gegangen ist können Sie sich über diesen Link einen neuen erstellen und per Mail zusenden lassen.

https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=df037e4ff94dda0910875bae6e840fc469bd96bfa1ff16fe1a8c48da79228f1f

KANN ICH EINEN ARTIKEL UMTAUSCHEN?

Ein Umtausch von Artikeln (z. B. gegen eine andere Größe, ein anderes Modell) ist momentan leider nicht möglich. Bitte senden Sie den Artikel als Retoure zurück und bestellen Sie erneut über unseren Online-Shop.

WAS MUSS ICH TUN, WENN ICH EINEN ARTIKEL REKLAMIEREN MÖCHTE?

Bitte senden Sie den Artikel wie gewohnt als Retoure an uns zurück und vermerken Sie den Mangel auf dem Rücksendeschein.

WOHIN ERFOLGT DIE RÜCKERSTATTUNG?

Sobald die Retouren-Sendung bei uns eingegangen ist und von uns überprüft wurde, erhalten Sie eine E-Mail über den Retouren-Eingang und wir erstatten Ihnen den Rechnungsbetrag zurück. Je nach Zahlungsart erfolgt die Rückerstattung folgendermaßen:

Bezahlung per Rechnung:
Sie ziehen selbständig den Betrag der zurückgeschickten Artikel ab und überweisen nur das, was Sie auch behalten – zuzüglich der Versandkostenpauschale und eventuell der Gebühren für den Expressversand.

Bezahlung per Kreditkarte:
Der Betrag wird nach Verarbeitung des Retouren-Eingangs Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Bezahlung per PayPal:
Der Betrag wird nach Verarbeitung des Retouren-Eingangs Ihrem PayPal Konto gutgeschrieben.

Bezahlung per Sofortüberweisung:
Wir überweisen den Betrag nach Verarbeitung des Retouren-Eingangs auf Ihr Bankkonto zurück.

Die vollständige Bearbeitung Ihrer Rücksendung, inklusive der Rückerstattung, dauert maximal 10 Tage. Sollten Sie Fragen zu Rückgabe oder Rückerstattung haben, senden Sie einfach eine E-Mail an: service@bodyundbeach.de.